FitWork Ausgabe 3/25: Thema Stress

9. Oktober 2025|1 min|

In Ausgabe 3/25 dreht sich alles um das Oberthema Stress – genauer gesagt Stressmanagement. Als natürliche Reaktion unseres Körpers gehört Stress zum Arbeitsalltag – doch wie wir mit ihm umgehen, macht den Unterschied.

Eine Frau schließt die Augen und genießt Sonnenstrahlen auf ihrem Gesicht.

Als Unternehmen tragen wir Verantwortung: für Mitarbeitende, deren Gesundheit und damit auch für langfristigen Erfolg. Wer lernt, Stress frühzeitig zu erkennen und zu managen, schafft Raum für Kreativität, Produktivität und Freude an der Arbeit. Genau hier setzt Firmenfitness an, denn ein gesundes Maß an Bewegung, bewusste Pausen und aktive Auszeiten sind einfache, aber äußerst wirksame Werkzeuge gegen Stress.

Weitere konkrete Strategien und praxisnahe Tipps stecken in dieser Ausgabe – für Arbeitgebende und Arbeitnehmende, für den Job und das Privatleben.

Neugierig geworden?

Mit nur einem Klick geht es hier direkt zum digitalen Magazin.

Highlight-Themen dieser Ausgabe

Diese drei Highlight-Themen sind ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Sie in dieser Ausgabe erwartet:

Drei Frauen sitzen in einem hellen Raum im Schneidersitz und heben die Hände in die Luft.
Stress lass nach

Prioritäten setzen, Ablenkungen vermeiden, produktiv sein: Wir kennen die besten Zeitmanagement-Methoden!

Eine Frau sitzt vor einem Laptop und isst dabei.
Schluss mit Frustpizza & Co.

Stressessen ist unvermeidlich? Stimmt nicht! Unsere Ernährungsexpertin nimmt das Phänomen genau unter die Lupe und klärt auf.

Lust auf eine Challenge?

Lernen Sie unseren bewegenden Schrittwettbewerb kennen – das ist Teambuilding und ein Stressventil auch für Ihr Unternehmen!

Teile diesen Artikel:

Weiterlesen

Go to Top