In regelmäßigen Abständen stellen wir unsere Verbundpartner im Hansefit-Netzwerk vor. Sie verraten uns im Gespräch, warum sich die Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem Firmenfitness-Anbieter auszahlt. Sie erzählen, mit welchen Trainingsangeboten sie das vielfältige Netzwerk bereichern und wie sie unsere Mitglieder fit halten. Und natürlich erklären sie, welche Vorteile das für die Hansefit-Mitglieder bringt.
Im folgenden Interview sprechen wir mit Mona, Inhaberin von mova.
Über intensives Outdoor-Training und entspannte Yoga-Einheiten
Mona, was begeistert Dich an der Fitnessbranche?
Mich begeistert an dieser Branche, dass Jung und Alt aufeinander treffen und gemeinsam Sport treiben. Bei mir im Kurs waren sogar schon mal Oma, Mutter und Enkelin zu Besuch.
Wer mit Leidenschaft in dieser Branche arbeitet, hat die Möglichkeit viele Menschen zu erreichen und von einem gesundem Lebensstil zu überzeugen.
Was für Leistungen bietest Du an?
Ich biete in meinen Outdoor-Kursen abwechslungsreiches Training wie Kraftausdauer, Cardio und Tabata an – alles mit entsprechendem Equipment. Als Teilnehmer musst Du Dich um nichts kümmern. Ich organisiere alles für das Training und bin auch privat gerne Deine Ansprechpartnerin.
Darüber hinaus biete ich einen Yoga-Kurs in den Räumlichkeiten einer Physio-Praxis an und unterstütze Dich als vegane Ernährungsberaterin im Thema gesunde (Sportler)-Ernährung.
Was erwartet uns bei Deinem „move to sweat“- Training
Beim „move to sweat“ erwartet Dich eine Mischung aus Functional Training und HIIT/Cardio-Einheiten. Ich starte gerne mit Kraftausdauer und schiebe zur Abwechslung Pyramiden oder AMRAP ein.
Als Outdoor-Sportler muss man beim Wetter flexibel sein. Laut meinen Teilnehmern kriege ich das recht gut hin. Zum Beispiel gibt es bei kalten Temperaturen eher ein kürzeres, intensiveres Warm-up mit Cardio oder Tabata als bei warmen Temperaturen.
Was kannst Du uns von Deinem Back’n’Balance-Training erzählen?
Dieser Kurs ist eine Mischung aus Krafttraining für den gesamten Oberkörper und Elementen aus dem Yoga. Ich wollte einen Kurs kreieren, der Kraft und Mobilisation verbindet. Dazu nutzte ich Widerstandsbänder oder Kurzhanteln und Übungen, die zum Beispiel die Hüfte öffnen oder die Wirbelsäule twisten – Bewegungen, die man viel zu selten macht.
Welche Leistungen können Hansefit-Mitglieder im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft bei Dir nutzen?
Hansefit-Mitglieder können jeden meiner Kurse nutzen, egal ob Outdoor- oder Yoga-Kurs. Alles Kurse können über die Hansefit-App genutzt werden.
Worauf können sich Hansefit-Mitglieder bei Dir freuen?
Hansefit-Trainierende können sich auf eine Power-Truppe freuen, die gerne neue Teilnehmer aufnehmt und unterstützt. Zugegeben: Ich bin schon sehr stolz auf meine Gründertruppe, die seit dem ersten Tag an meiner Seite ist.
Wir sind eine Gemeinschaft, die sich auf jeden freut, der Lust auf Bewegung hat. Hier kann jeder in seinem Tempo und nach seinem Level trainieren. Ich koordiniere sowohl trainierte als auch untrainierte Teilnehmer, so dass jeder mitmachen und sich verbessern kann.
„Gesundheit ist für mich eine Symphonie aus Sport, Ernährung und Freude am Leben – wenn Bewegung und gesunde Ernährung keine Pflicht mehr sind, sondern routiniert zum Alltag gehören.“
Was sind aus Deiner Sicht die Vorteile von Hansefit für Verbundpartner?
Für mich als ein sehr kleine Partnerin ist es natürlich von Vorteil, bei Hansefit zu sein und so von den Hansefit-Mitgliedern der Oldenburger Unternehmen auf der Website und in der App wahrgenommen zu werden. Ich habe schon einige Teilnehmer, die mit ihrer Hansefit-Mitgliedschaft mehrmals die Woche an den Kursen teilnehmen. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Fitness der Mitglieder aus – Hansefit ist also für jede Seite ein Gewinn.