App FAQ für Mitglieder2022-08-16T12:05:25+02:00












DIE HANSEFIT-APP

EINRICHTEN UND NUTZEN

So vereinbarst Du einen Termin für Deine Trainingseinweisung

DER CHECK-IN MIT DER HANSEFIT-APP


MITGLIEDSCHAFT AKTIV?

Bitte beachte, dass Du für die Aktivierung der Hansefit-App eine aktive Hansefit-Mitgliedschaft haben musst.


APP AKTIVIEREN

Um die App zu aktivieren, scanne Deinen persönlichen Aktivierungscode ein. Diesen erhältst Du von Deinem Arbeitgeber, sobald die App in Deiner Region verfügbar ist.


CHECK-IN

Jetzt kannst Du bequem mit der App bei allen teilnehmenden Verbundpartnern einchecken. Scanne dafür einfach den QR-Code auf dem Check-In-Aufsteller.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HANSEFIT-APP KOSTENLOS DOWNLOADEN

Huawei App Badge

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ALLGEMEIN


Woher bekomme ich die Hansefit-App?2022-06-30T15:33:30+02:00

Du kannst die Hansefit-App kostenlos im Apple App Store für iOS, im Google Play Store für Android oder in der HUAWEI AppGallery herunterladen. Suche einfach nach „Hansefit“.

Welche technischen Voraussetzungen braucht mein Smartphone, damit die App funktioniert?2020-06-08T17:41:55+02:00
Wie schalte ich den Online+ Bereich in der App frei?2020-11-16T19:26:29+01:00

Wenn Dein Arbeitgeber unser Online-Paket für Dich dazugebucht hat, kannst Du ab sofort über die Hansefit-App auf unsere exklusiven Online-Angebote aus den Bereichen Fitness, Meditation, Ernährung und Yoga zugreifen. (Du solltest dafür die aktuellste Version der Hansefit-App (min. Version 2.1.0 installieren.) Bitte sprich mit Deinem Arbeitgeber, wenn Du Interesse an unseren Online-Angeboten hast.




AKTIVIERUNG DER APP


Wo finde ich den Aktivierungscode zum Anmelden?2022-06-30T15:38:48+02:00

Wenn Du Dich neu bei Hansefit angemeldet hast, erhältst Du ein Aktivierungsschreiben von Deinem Arbeitgeber. Auf diesem Schreiben befindet sich auch der Aktivierungscode für die Hansefit-App. Wenn Du das Schreiben mit dem Aktivierungscode nicht mehr finden kannst, wende Dich bitte an Deine Personalabteilung.

 

Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Einscannen des Aktivierungscodes. Was soll ich tun?2022-06-30T15:39:37+02:00

Bitte beachte, dass Du die App erst aktivieren kannst, wenn Du bereits eine aktive Hansefit-Mitgliedschaft hast. Weitere Informationen findest Du unter

Falls der QR-Code verdeckt oder verknickt sein sollte, kannst Du auch den Zahlencode unter dem QR-Code manuell eingeben. Klicke dazu in der App auf den Button “Code manuell eingeben”.

Erscheint erneut eine Fehlermeldung, so ist Dein Aktivierungscode wahrscheinlich nicht mehr gültig. Bitte melde Dich bei Deinem Arbeitgeber, um einen neuen Code zu erhalten. Die verlinkte Unterseite muss auch angepasst werden, da dort die Karte erwähnt wird.

Wie funktioniert die Aktivierung der App?2021-11-11T11:55:23+01:00

Um die App zu aktivieren, muss einmalig der Aktivierungscode eingescannt oder eingegeben werden. Der Aktivierungscode dient als Startpasswort.  

 Im Anschluss legst Du Dir Dein persönliches Hansefit-Konto an. Dafür musst Du Deine E-Mail-Adresse verifizieren und ein Passwort festlegen.   

Warum brauche ich ein Hansefit-Konto?2021-11-11T11:56:15+01:00

Das Anlegen eines Hansefit-Kontos ist aus Sicherheitsgründen und zur Verhinderung von Missbrauch der mit der App ermöglichten Funktionen erforderlich. Sollte Dein Aktivierungscode beispielsweise in falsche Hände geraten sein, können wir einen Missbrauch durch Sperrung des Hansefit-Kontos verhindern. 

Hat mein Arbeitgeber Zugriff auf meine Konto-Daten?2021-11-11T11:57:31+01:00

Nein, Dein Arbeitgeber erhält keine Informationen zu Deinem Hansefit-Konto und kann Deine Zugangsdaten nicht einsehen. 




AN- & ABMELDUNG

Ich habe mich abgemeldet. Wie kann ich mich wieder anmelden?2021-11-11T12:00:22+01:00

Um Dich in der App anzumelden, klicke auf Login und gib Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ein. Eine erneute Eingabe des Aktivierungscodes ist (ab Version 3.0.0) nicht notwendig. 

Wie kann ich mich ausloggen?2022-06-29T16:03:17+02:00