DIE HANSEFIT-APP
EINRICHTEN UND NUTZEN




So vereinbarst Du einen Termin für Deine Trainingseinweisung




DER CHECK-IN MIT DER HANSEFIT-APP

MITGLIEDSCHAFT AKTIV?
Bitte beachte, dass Du für die Aktivierung der Hansefit-App eine aktive Hansefit-Mitgliedschaft haben musst.

APP AKTIVIEREN
Um die App zu aktivieren, scanne Deinen persönlichen Aktivierungscode ein. Diesen erhältst Du von Deinem Arbeitgeber, sobald die App in Deiner Region verfügbar ist.

CHECK-IN
Jetzt kannst Du bequem mit der App bei allen teilnehmenden Verbundpartnern einchecken. Scanne dafür einfach den QR-Code auf dem Check-In-Aufsteller.
HANSEFIT-APP KOSTENLOS DOWNLOADEN
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
ALLGEMEIN
Du kannst die Hansefit-App kostenlos im Apple App Store für iOS, im Google Play Store für Android oder in der HUAWEI AppGallery herunterladen. Suche einfach nach „Hansefit“.
Du benötigst eine Internetverbindung und eine funktionierende Kamera.
Die iOS App läuft auf allen iPhones mit iOS 13.0 oder höher. Die Android App läuft ab Android 6 Marshmallow.
Wir bieten die Hansefit App nicht für das Windows Phone oder das BlackBerry an.
Wenn Dein Arbeitgeber unser Online-Paket für Dich dazugebucht hat, kannst Du ab sofort über die Hansefit-App auf unsere exklusiven Online-Angebote aus den Bereichen Fitness, Meditation, Ernährung und Yoga zugreifen. (Du solltest dafür die aktuellste Version der Hansefit-App (min. Version 2.1.0 installieren.) Bitte sprich mit Deinem Arbeitgeber, wenn Du Interesse an unseren Online-Angeboten hast.
AKTIVIERUNG DER APP
Wenn Du Dich neu bei Hansefit angemeldet hast, erhältst Du ein Aktivierungsschreiben von Deinem Arbeitgeber. Auf diesem Schreiben befindet sich auch der Aktivierungscode für die Hansefit-App. Wenn Du das Schreiben mit dem Aktivierungscode nicht mehr finden kannst, wende Dich bitte an Deine Personalabteilung.
Bitte beachte, dass Du die App erst aktivieren kannst, wenn Du bereits eine aktive Hansefit-Mitgliedschaft hast.
Falls der QR-Code verdeckt oder verknickt sein sollte, kannst Du auch den Zahlencode unter dem QR-Code manuell eingeben. Klicke dazu in der App auf den Button „Code manuell eingeben“.
Erscheint erneut eine Fehlermeldung, so ist Dein Aktivierungscode wahrscheinlich nicht mehr gültig. Bitte melde Dich bei Deinem Arbeitgeber, um einen neuen Code zu erhalten.
Um die App zu aktivieren, muss einmalig der Aktivierungscode eingescannt oder eingegeben werden. Der Aktivierungscode dient als Startpasswort.
Im Anschluss legst Du Dir Dein persönliches Hansefit-Konto an. Dafür musst Du Deine E-Mail-Adresse verifizieren und ein Passwort festlegen.
Das Anlegen eines Hansefit-Kontos ist aus Sicherheitsgründen und zur Verhinderung von Missbrauch der mit der App ermöglichten Funktionen erforderlich. Sollte Dein Aktivierungscode beispielsweise in falsche Hände geraten sein, können wir einen Missbrauch durch Sperrung des Hansefit-Kontos verhindern.
Nein, Dein Arbeitgeber erhält keine Informationen zu Deinem Hansefit-Konto und kann Deine Zugangsdaten nicht einsehen.
AN- & ABMELDUNG
Um Dich in der App anzumelden, klicke auf Login und gib Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ein. Eine er