In regelmäßigen Abständen stellen wir unsere Verbundpartner im Hansefit-Netzwerk vor. Sie verraten uns im Gespräch, warum sich die Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem Firmenfitness-Anbieter auszahlt. Sie erzählen, mit welchen Trainingsangeboten sie das vielfältige Netzwerk bereichern und wie sie unsere Mitglieder fit halten. Und natürlich erklären sie, welche Vorteile das für die Hansefit-Mitglieder bringt.
Im folgenden Interview sprechen wir mit Christian K. Scherer, Geschäftsführer von a3sports.
Darüber, wieso Gesundheit motiviert
Was begeistert Dich an der Fitness- & Gesundheitsbranche?
Meine Begeisterung liegt darin, Menschen dabei zu helfen gesund zu werden und zudem ihre Leistungspotenziale abzurufen. Ich möchte unseren Trainierenden zeigen, wie motivierend Gesundheit und Leistungsfähigkeit sein kann.
Was unterscheidet das a3sports von anderen Sport-Einrichtungen?
Unsere Kunden betonen immer wieder, dass sie im a3sports die individuelle und persönliche Komponente mit der einfachen Trainingssteuerung schätzen. Zudem wird die ruhige und harmonische Atmosphäre in unserer Einrichtung hervorgehoben.
„Fitness ist für mich: den Alltag mit Lebensqualität genießen!“
Was für Leistungen bietet Ihr an?
Generell holen wir die Kunden auf ihrem Level ab und begleiten sie auf ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Klassisches Gerätetraining findet hier nur eine untergeordnete Rolle. Mobility, Chipkarten-gesteuerte Zirkel, Vibrationstraining, Figurbehandlung, kognitives Training, Solarium und Massage sind unsere Modul-Varianten.
Welches Training bringt Dich so richtig in Schwitzen?
Aktuell habe ich den Triathlon als Sport für mich entdeckt.
Welche Leistungen können Hansefit-Mitglieder im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft bei Euch nutzen?
Hansefit-Mitglieder können das gesamte Trainingsangebot nutzen – dabei sind Getränke, Duschen, und klassisches Gerätetraining kostenfrei. Die oben genannten Modulvarianten können kostenpflichtig dazu gebucht werden.