• FÜR UNTERNEHMEN
  • FÜR MITARBEITER
  • FÜR PARTNER
  • ONLINE-ANGEBOTE
    • ONLINE-LIVE-KURSE
    • ONLINE+
    • ONLINE-PRÄVENTION
    • HANSEFIT-APP
  • ÜBER UNS
    • MAGAZIN
    • PRESSE
    • JOBS
    • FAQ
    • KONTAKT
  • STUDIO FINDEN
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Zum Inhalt springen
Hansefit Logo Hansefit Logo Hansefit Logo
  • FüR UNTERNEHMEN
  • FÜR MITARBEITER
  • FÜR PARTNER
  • ONLINE-ANGEBOTE
    • ONLINE-LIVE-KURSE
    • ONLINE+
    • ONLINE-PRÄVENTION
    • HANSEFIT-APP
  • ÜBER UNS
    • MAGAZIN
    • PRESSE
    • JOBS
    • FAQ
    • KONTAKT
  • STUDIO FINDEN
  • FÜR UNTERNEHMEN
  • FÜR MITARBEITER
  • FÜR PARTNER
  • ONLINE-ANGEBOTE
    • ONLINE-LIVE-KURSE
    • ONLINE+
    • ONLINE-PRÄVENTION
    • HANSEFIT-APP
  • ÜBER UNS
    • MAGAZIN
    • PRESSE
    • JOBS
    • FAQ
    • KONTAKT
  • STUDIO FINDEN
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Erfolgreiche Strategie: Hansefit als Paradebeispiel

  • Zeige grösseres Bild Teaserbild Ipad Nachrichten

Die Corona-Krise hat die Fitness-Branche hart getroffen. Studios mussten schließen, die Mitgliederzahlen sanken. Umso mehr freuen wir uns, dass die renommierte Unternehmensberatung Simon-Kucher (Urheber der Hidden Champions-Analyse) in dieser schwierigen Zeit die Hansefit-Strategie als effektives Rezept für langfristigen Erfolg auszeichnet. Hansefit wird damit in einem Atemzug mit Nike und Freeletics genannt!

Wie schaut das Erfolgsrezept aus?

In der Untersuchung skizziert Simon-Kucher unter anderem das Problem schwindender Mitglieder. Oder anders formuliert: Unternehmen müssen ihre Kundenbasis und ihr Angebot erweitern. Nur dann können sie in Krisen belastbar sein und die herausfordernden Zeiten überstehen.

Als mögliche Lösung nennt Simon-Kucher hier strategische Zukäufe oder Fusionen. Hansefit dient dabei mit dem Erwerb der fitbase GmbH, dem führenden Anbieter für Online-Präventionskurse, als mustergültiges Beispiel. Damit habe Hansefit „seine Kundenbasis und das Wertversprechen“ erweitert, heißt es in der Beurteilung. Und weiter: Hansefit hat die Möglichkeit geschaffen, ein „noch größeres, digitales Angebot zur Verfügung zu stellen“.

Detaillierte Informationen zum Erwerb von fitbase gibt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Nicolas Reimer2021-02-04T12:15:00+01:00Tags: BGM, BGM Unternehmen, Corona, Firmenfitness, Fitbase, gesundheit, Hansefit, Hansefit Firmenfitness, Hansefit fitbase, Krise, Simon-Kucher, Strategie in der Krise, Strategien Hansefit, strategische Käufe, Tipps gegen die Krise, Tipps Krise, Tipps von Hansefit, Unternehmen Krise Corona, Unternehmensberatung, Was müssen Unternehmen in der Krise tun, Wie überleben Unternehmen|

facebookE-Mail
ADRESSE & KONTAKT

Hansefit GmbH & Co. KG
Osterdeich 6
28203 Bremen

T 0421 365 146-0
F 0421 365 146-99
info@hansefit.de

HANSEFIT GMBH & CO. KG

Die Hansefit GmbH & Co. KG ist ein Anbieter für Firmenfitness. Unternehmen erhalten ein Firmenfitness-Programm, mit dem ihre Mitarbeiter unbegrenzt bei allen Partnern des Verbundes trainieren können.

HANSEFIT PARTNER WERDEN
Ihr möchtet als Partner in unser Netzwerk einsteigen? Dann kontaktiert uns!
Mehr Informationen
 
© Copyright 2010 -     |    Kontakt    |    FAQ    |   Impressum   |   Datenschutz   |   Jobs
facebooktwitteryoutube