Online-Angebote – FAQ für Mitarbeiter2024-04-09T14:43:50+02:00

FAQ FÜR MITARBEITER

ONLINE-ANGEBOTE





Welche Online-Live-Kurse kann ich als Hansefit-Mitglied nutzen?2021-12-22T09:44:12+01:00

Mit einer Hansefit BEST-Mitgliedschaft als auch mit einer Hansefit PRO-Mitgliedschaft kannst Du unlimitiert alle Online-Live-Kurse nutzen.

Mit einer Hansefit BASIC-Mitgliedschaft kannst Du maximal viermal im Monat an Online-Live-Kursen teilnehmen (gilt inklusive der Nutzung der stationären Sport- und Gesundheitseinrichtungen im Hansefit-Netzwerk).

Es handelt sich dabei um Online-Live-Kurse, die von unseren Verbundpartnern angeboten werden. Eine Übersicht über alle Kurse findest Du in unserer kostenfreien Hansefit-App.

Wie buche ich einen Online-Live-Kurs?2021-12-22T09:46:48+01:00

Um an unseren Online-Live-Kursen teilzunehmen, ist eine vorherige Anmeldung über die Hansefit-App erforderlich. Dort findest Du unter dem Reiter „Kurse“ immer den aktuellen Kursplan. Über die Suche und die Filterfunktion kannst Du den für Dich passenden Kurs auswählen. Klicke dann einfach auf einen Kurs, um weitere Informationen zum Kursinhalt zu erhalten. Sobald Du Dich für einen Kurs und den dazugehörigen Termin entschieden hast, klicke einfach auf „Kurs buchen“ und es erscheint im Anschluss eine grüne Erfolgsmeldung.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten für den Kurs?2022-06-30T15:31:55+02:00

15 Minuten vor Kursbeginn erhältst Du eine Erinnerung per Push-Nachricht auf Dein Smartphone (sofern Du uns die Erlaubnis gegeben hast, Dir per Hansefit-App Mitteilungen zu schicken). Öffne nach Erhalt der Erinnerung die Hansefit-App und gehe zu Deinem gebuchten Kurs (entweder über den Kursplan oder über die Buchungsübersicht in Deinem Profil). Klicke nun auf „Zugangsdaten anzeigen“. Dir wird nun die Meeting ID und das Passwort angezeigt. Wichtig: Du erhältst keine Bestätigung per E-Mail.

Wenn Du direkt über Dein Smartphone am Kurs teilnehmen möchtest, klicke einfach auf „Livestream öffnen“. Du verlässt dann die Hansefit-App und wirst automatisch zu dem Livestream weitergeleitet.

Kann ich auch mit einem anderen Endgerät (z. B. meinem Laptop) an einem Kurs teilnehmen?2022-06-30T15:32:46+02:00

Selbstverständlich kannst Du auch mit einem anderen Endgerät an einem Kurs teilnehmen. Klicke dafür in der App auf „Zugangsdaten anzeigen“. Nun hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du öffnest den entsprechenden Streaming-Anbieter (z. B. Zoom) auf einem anderen Endgerät und gibst dort die Meeting-ID und das Passwort ein oder Du klickst auf den Button „An anderes Gerät senden“ und kannst Dir die Zugangsdaten z. B. per E-Mail zuschicken.

Was mache ich, wenn ich mich von einem gebuchten Kurs wieder abmelden möchte?2021-12-22T09:49:28+01:00

Wenn Du an einem gebuchten Kurs nicht teilnehmen kannst und Dich wieder abmelden möchtest, klicke einfach in der Hansefit-App auf den gebuchten Kurs und danach auf „Kurs stornieren“.

Gibt es neben den Online-Live-Kursen noch weitere Online-Angebote?2021-12-22T09:50:28+01:00

Sofern Dein Arbeitgeber das Hansefit BEST-Produkt gebucht hat, wird der Online+ Bereich in der Hansefit-App für Dich freigeschaltet. Du hast dann über unsere App die Möglichkeit, jeden Monat 100 %-Gutscheincodes für die Angebote unserer Online-Partner anzufordern. Es handelt sich bei keinem der Angebote um ein Abonnement. Deine Mitgliedschaft wird automatisch beendet und bedarf keiner Kündigung! Wenn Du die Angebote weiter nutzen möchtest, kannst Du Dir einfach über die Hansefit-App monatlich einen neuen Gutscheincode anfordern.

Nach oben