Das Hansefit-Team besteht aus vielen #Teamperformern, die zusammen die besondere Stärke unseres Unternehmens ausmachen. Denn: Firmenfitness-Marktführer geht nur mit vielen, tollen Mitarbeitenden und ihren vielfältigen Stärken und Fähigkeiten. In regelmäßigen Abständen stellen wir in kurzen Interviews unsere Kollegen vor und zeigen, wer hinter den Kulissen unser Firmenfitness-Konzept nachhaltig zum Erfolg macht.
Diesmal sprechen wir mit Niko Gottschalk, Teamleiter Customer Service.
Mit dem Fahrrad zu Hansefit
Niko, wie bleibst Du HanseFIT?
Fussball, Laufen (Halbmarathon geschafft, Marathon als nächstes Ziel) und Volleyball. Und Lesen.
Wie bist Du zu Hansefit gekommen?
Mit dem Fahrrad. Spaß beiseite, ich kenne die Lebensgefährtin von Hansefit-Gründer Jens Pracht und sie hat den Kontakt zwischen uns hergestellt. Es gab ein zwangloses Gespräch und wir hatten beide das Gefühl, dass es passen könnte.
Wie lange bist Du bei Hansefit und was sind Deine Aufgaben?
Ab August 2022 seit 10 Jahren. Ich bin Teamleiter im Customer Service. Ich kümmere mich um Projekte zur Optimierung von Hansefit, um die Abrechnung der Provisionen sowie die Organisation meines Teams.
„Bei Hansefit gewinnen einfach alle: der Kunde, die Mitarbeitenden des Kunden, wir als Unternehmen und unsere Verbundpartner.“
Wie arbeitet Ihr im Team zusammen?
Eng und stets auf Augenhöhe. Und auch immer wieder mal ein klares Wort mit einem Augenzwinkern.
Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?
Das Produkt. Es gewinnen einfach alle: Der Kunde, die Mitarbeitenden des Kunden, wir als Unternehmen und als Team des Unternehmens und auch unserer Kooperationspartner. Und natürlich mein zuverlässiges Team; speziell das familiäre Miteinander.
Was ist Dein persönliches Highlight im Hansefit-Jahr?
Das ist immer wieder etwas Anderes. Vor zwei Jahren war es der Schrittwettbewerb, letztes Jahr der Firmenlauf und die Sommerfeier. Ich bin gespannt, was dieses Jahr noch bringen wird. Bei Hansefit wird immer was geboten.