Mitgliedschaft – FAQ für Mitarbeiter2024-09-30T12:53:53+02:00

FAQ FÜR MITARBEITER

MITGLIEDSCHAFT



Wie melde ich mich bei Hansefit an?2020-11-27T13:57:44+01:00

Wenn dein Arbeitgeber am Hansefit-Programm teilnimmt, kannst Du Dich über Deinen Arbeitgeber bei uns anmelden. Bitte nimm dafür Kontakt mit Deiner Personalabteilung auf.

Wie aktiviere ich meine Mitgliedschaft?2024-03-25T15:09:01+01:00

Deine Hansefit-Mitgliedschaft aktivierst Du ganz einfach mit der Hansefit-App und Deinem persönlichen Aktivierungscode aus der Hansefit-App. Die Hansefit-App führt Dich Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess.

Im Anschluss legst Du Dir Dein persönliches Hansefit-Konto an. Dafür musst Du Deine E-Mail-Adresse verifizieren und ein Passwort festlegen.

Funktioniert meine Hansefit-App auch bei einem Arbeitgeberwechsel weiter?2024-04-12T15:48:06+02:00

Sollte dein neuer Arbeitgeber dir ebenfalls Firmenfitness mit Hansefit anbieten, musst du dich erneut für Hansefit anmelden und den Aktivierungsprozess noch einmal durchlaufen. Denn von deinem neuen Arbeitgeber erhältst du auch einen neuen Aktivierungscode, mit dem du die Hansefit-App neu freischalten kannst. Wichtig: Bitte melde dich über das Kontaktformular für Hansefit-Mitglieder auf unserer Kontaktseite bei uns, damit wir deine E-Mail-Adresse einmal in unserem System zurücksetzen können, damit du die App problemlos mit deinem neuen Aktivierungscode aktivieren kannst.

Kann ich Hansefit weiterhin nutzen, wenn mein Arbeitgeber Firmenfitness von Hansefit nicht anbietet?2022-08-16T11:45:27+02:00

Wenn Du bei einem Arbeitgeber beschäftigt bist, der keine Partnerschaft mit Hansefit unterhält, kannst Du unser Angebot leider nicht nutzen.

Du hast allerdings die Möglichkeit Deinem Arbeitgeber die Vorteile von Firmenfitness aufzuzeigen. Mehr dazu findest Du hier: https://hansefit.de/mitarbeiter/

Wie kann ich meine Hansefit-Mitgliedschaft pausieren oder kündigen?2023-08-22T10:35:35+02:00

Eine Pausierung oder Kündigung deiner Hansefit-Mitgliedschaft kann in der Regel nur über deinen Arbeitgeber erfolgen, da du keinen Einzelvertrag mit uns abgeschlossen hast. Auch die Frist richtet sich individuell nach den internen Vereinbarungen mit deinem Arbeitgeber. Sollte dein Arbeitgeber eine abweichende Kooperationsvereinbarung mit uns geschlossen haben, sprich am besten mit deiner Personalabteilung – denn in diesem Fall gelten ggf. andere Kündigungsrichtlinien.

Warum muss ich eine Anmeldegebühr zahlen?2024-03-27T16:01:57+01:00

Unsere Anmeldegebühr setzt sich aus unserem Servicebeitrag sowie der Trainingseinweisungsgebühr zusammen. Einerseits deckt die Anmeldegebühr unsere administrativen Aufwände, damit du deine Hansefit-Mitgliedschaft starten kannst. Andererseits vergüten wir unseren Verbundpartnern die Trainingseinweisung.
Darüber hinaus haben wir es uns zum Ziel gesetzt, höchste Qualität und größte Sicherheit in unserem Verbundpartner-Netzwerk zu gewährleisten. Deshalb wird bei der Trainingseinweisung zum einen eine Anamnese und zum anderen eine Einweisung der Geräte vorgenommen – so wird Verletzungen beim Training vorgebeugt und die Verletzungsgefahr an den Geräten minimiert.

Kann ich Hansefit noch nutzen, wenn ich meinen Job kündige oder in Rente gehe?2023-08-22T10:35:38+02:00

Leider nein, eine private Hansefit-Mitgliedschaft ist nicht möglich. Deine Firmenfitness-Mitgliedschaft endet in der Regel mit Austritt aus dem Unternehmen. Sollte dein Arbeitgeber eine abweichende Kooperationsvereinbarung mit uns geschlossen haben, sprich am besten mit deiner Personalabteilung – denn in diesem Fall gelten ggf. andere Kündigungsrichtlinien.

Ich habe eine private Mitgliedschaft bei einem Hansefit-Verbundpartner. Kann ich die pausieren?2023-05-08T17:17:57+02:00

Bereits bestehende Mitgliedschaften von Hansefit-Mitgliedern in Hansefit-Verbundanlagen können für die Zeit der Hansefit-Mitgliedschaft in der Regel ruhend gestellt werden. Jeder Hansefit-Verbundpartner kann jedoch verlangen, dass die Laufzeit der bestehenden Mitgliedschaft in der Hansefit-Verbundanlage bis zum nächsten Kündigungstermin nach dem Ende der Hansefit-Mitgliedschaft fortgesetzt wird. Als Hansefit-Mitglied musst Du Dein jeweiliges Studio selbst darüber informieren, dass Du Deinen privaten Vertrag ruhend stellen möchtest.

Was ist das Twogether-Partnerprogramm?2023-05-12T11:57:04+02:00

Für Partner, Freunde oder Angehörige von Hansefit-Mitgliedern gibt es unser Twogether-Partnerprogramm. Hier bieten teilnehmende Verbundpartner (Teilnahme wird in der Hansefit-Kooperationsvereinbarung getroffen) auf einen Neuvertrag in ihrem eigenen Studio bis zu 20% Rabatt auf die Mitgliedschaft an.

Der Vorteil: Freunde und Familie unserer Hansefit-Mitglieder können zu vergünstigten Konditionen einen privaten Vertrag in einer Twogether-Partnereinrichtung abschließen und so gemeinsam mit dem Hansefit-Mitglied trainieren. Bei teilnehmenden Partnereinrichtungen wächst dadurch die eigene Mitgliederzahl. Dies ist keine Hansefit-Mitgliedschaft!

Eine Liste aller Fitnessstudios, die am Twogether-Partnerprogramm teilnehmen, findest Du in unserer Studio-Suche. Setze ein Häkchen bei „Twogether-Trainingsprogramm“ und finde teilnehmende Partner in Deiner Nähe.

Trainingseinweisung: Muss ich sie zwingend zahlen? Und wie buche ich sie?2024-04-10T11:20:57+02:00

Die einmaligen Gebühren sind ein fester vertraglicher Bestandteil zwischen uns und unseren Vertragspartnern, den Unternehmen. Sofern dein Arbeitgeber die Trainingseinweisung also vertraglich mit uns vereinbart hat, erhältst du einen entsprechenden Gutschein in deiner App und musst auch die Trainingseinweisungsgebühr entrichten.

Bei deinem ersten Fitnessstudio-Besuch kann daher ein Einführungstraining auf dich zukommen. Die Einweisung kannst du bei einem Verbundpartner deiner Wahl aus der Kategorie Fitnessstudio, Frauenfitnessstudio, Physiotherapie, Functional Fitness und EMS vorab buchen.
Eine Anleitung für die Buchung deiner Trainingseinweisung über die Hansefit-App findest du unter: https://hansefit.de/app/faq/.

Bitte beachte, dass einige Studios eine kostenpflichtige Einführung vorsehen, obwohl du diese bereits in einem anderen Studio gemacht hast. Informiere dich am besten vorab über die Bedingungen, die bei dem jeweiligen Studio gelten.

Können meine Freunde und Familie über mich auch Hansefit-Mitglieder werden und mit mir zusammen trainieren?2023-07-03T10:38:49+02:00

Bitte beachte, dass wir ausschließlich Firmenfitness-Mitgliedschaften für Unternehmen und keine privaten Mitgliedschaften anbieten. Gerne weisen wir dich aber auf unser Twogether-Partnerprogramm hin. Damit haben deine Freunde und Familie die Möglichkeit, bei einer eigenen Mitgliedschaft in einer unserer Partner-Einrichtungen zu sparen. So geht’s:

  • Bring die Person deiner Wahl mit zu deinem ausgewählten Verbundpartner
  • Dank dir erhält deine Begleitung bis zu 20 % Rabatt auf die monatlichen Beiträge und einmalige Kosten in der entsprechenden Einrichtung

Eine Liste aller Fitnessstudios, die am Twogether-Partnerprogramm teilnehmen, findest Du in unserer Studio-Suche. Setze ein Häkchen bei „Twogether-Trainingsprogramm“ und finde teilnehmende Partner in Deiner Nähe.

Wie kann ich meine Bankdaten ändern?2024-04-12T15:50:03+02:00

Solltest du für deine Mitgliedschaft Bankdaten bei uns hinterlegt haben und du möchtest diese ändern, nutze bitte das Kontaktformular auf unserer Kontaktseite, um uns deine neuen Bankdaten mitzuteilen.

Ich finde meinen Gutschein für die Trainingseinweisung nicht.2024-08-28T09:43:33+02:00

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb du keinen Gutschein zur Trainingseinweisung in deinem App-Profil findest.

  1. Du hast deinen Gutschein für die Trainingseinweisung bereits in einem anderen Studio eingelöst.
  2. Du hast deine Hansefit-Mitgliedschaft ursprünglich mit der Hansefit-Karte begonnen – und bereits mit der in der Vergangenheit durchgeführten Karten-Ausstellung durch unseren Verbundpartner die einmalige Trainingseinweisung im entsprechenden Studio erhalten.
  3. Dein Arbeitgeber hat die Trainingseinweisung nicht vertraglich mit uns vereinbart. Falls du hier nicht sicher bist, wende dich am besten an deinen Arbeitgeber.

Der Gutschein ist in der Regel 12 Monate lang gültig.

Wie lösche ich mein Hansefit-App-Konto?2024-05-28T12:34:45+02:00

Dein Hansefit-App-Konto kannst du direkt in der App unter den Einstellungen löschen. Alternativ kannst du dich auch hier anmelden, um dein Hansefit-App-Konto zu löschen. Bitte beachte: Die Löschung deines Hansefit-App-Kontos bezieht sich ausschließlich auf deinen Account, den du in der Hansefit-App nutzt. Sie hat keine Auswirkungen auf deine Hansefit-Mitgliedschaft. Bei Fragen zu deiner Mitgliedschaft oder wenn du deine Mitgliedschaft kündigen möchtest, wende dich bitte direkt an deinen Arbeitgeber oder an unseren Kundenservice.

Nach der Löschung des Hansefit-App-Kontos stehen dir die Funktionen in der App (insbesondere der Check-in) nicht mehr zur Verfügung. Du kannst dir aber jederzeit mit deinem Aktivierungscode ein neues Hansefit-App-Konto anlegen.

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