In regelmäßigen Abständen stellen wir unsere Verbundpartner im Hansefit-Netzwerk vor. Sie verraten uns im Gespräch, warum sich die Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem Firmenfitness-Anbieter auszahlt. Sie erzählen, mit welchen Trainingsangeboten sie das vielfältige Netzwerk bereichern und wie sie unsere Mitglieder fit halten. Und natürlich erklären sie, welche Vorteile das für die Hansefit-Mitglieder bringt.
Im folgenden Interview sprechen wir mit Heike Mayer. Sie leitet ein Studio der Positiv Fitness Gruppe in Kösching bei Ingolstadt. Sie bietet gemeinsam mit ihrem Team vor Ort individuelles Gerätetraining und abwechslungsreiche Kurse von Aerobic über Rückenfitness bis zu Yoga an. Darüber hinaus steht den Mitgliedern auch ein vielfältiges Online-Angebot zur Verfügung. Wir haben mit ihr über ihre persönliche Einstellung und die familiäre Atmosphäre in ihrem Studio gesprochen.
Familiäre Atmosphäre
Frau Mayer, wie bleiben Sie immer positiv?
Durch mein von meiner Mutter am mich vererbtes sonniges Gemüt, fällt es mir leicht, die Welt positiv zu sehen. Ich habe es mir angewöhnt, Probleme lösungsorientiert als zu bewältigende Aufgaben zu sehen. Dann wirken sie direkt kleiner und schon hat man wieder etwas erledigt. Mein Motto ist: Nichts ist schöner, als das vollendete Werk.
Was ist das Besondere an Positiv Fitness?
Positiv Fitness ist unverkennbar eines der familiärsten Fitnessstudios, die mir bekannt sind. Unser Motto „We Are Family“ ist in unseren großen wie in unseren kleinen Fitness-Clubs schon beim Eintreten zu spüren.
Wir sind eine weltumarmende, offene Gemeinschaft von Fitnessbegeisterten, die jeden Menschen willkommen heißt. Bei uns darf man sein und jeder wird mit seinen Wünschen und Zielen ernst genommen. Deshalb können sich sowohl Fitnessprofis als auch Einsteiger bei uns rundum wohlfühlen.
Was für Leistungen bieten Sie Ihren Kunden an und worauf können sich Hansefit-Mitglieder freuen?
Unsere Clubs sind im Premium-Sektor zu finden. Das bedeutet optimale, persönliche Betreuung und hochqualifiziertes Personal sowie neueste Geräte und ein breites Kursangebot. Unsere Trainer sind immer eng an den Trainierenden und sorgen dafür, dass alle ihre Ziele erreichen können.
Neben dem Fitnesstraining spielen bei uns auch Erholung und Wellness eine wichtige Rolle. Schließlich sind Erholungsphasen genauso wichtig wie ein zielgerichtetes Fitnesstraining.
Können Hansefit-Mitglieder auch die Butterfly-App nutzen?
Ja, das ist selbstverständlich möglich. Sie müssen sich dazu lediglich bei uns vor Ort im Club auf eine Liste eintragen lassen und können dann die App nutzen.
„Durch das Hansefit-Netzwerk wird die Fitnessbranche gepusht und die Wichtigkeit des Sports noch mehr in den Vordergrund gestellt.“
An welchen Standorten ist Positiv Fitness vertreten?
Wir sind u. a. 2x in Ingolstadt, in Kösching, Abensberg und Pöttmess mit Studios vertreten. Eine Übersicht mit allen Standorten gibt es auf https://www.positiv-gruppe.de.
Was sind aus Eurer Sicht die Vorteile von Hansefit?
Durch die Zusammenarbeit mit Hansefit werden wir noch bekannter und da es über den Arbeitgeber empfohlen wird, entscheiden sich viele dafür. Auch die Mundpropaganda am Arbeitsplatz funktioniert besser. Für uns ist auch toll, dass wir wenig Arbeitsaufwand haben. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Warum sollten sich Studiobetreiber für eine Mitgliedschaft im Hansefit-Netzwerk entscheiden?
Durch das Hansefit-Netzwerk wird die Fitnessbranche gepusht und die Wichtigkeit des Sports noch mehr in den Vordergrund gestellt. Wie auch für uns, ist es für andere Studios ein geringer Arbeitsaufwand und jeder hat einen Nutzen davon. Mitmachen lohnt sich also!