Der häufigste Grund für Check-in-Probleme ist eine instabile Internetverbindung. Bitte stell eine stabile Internetverbindung sicher, Frage vor Ort nach einem Gast-WLAN oder aktiviere den Flugmodus, um einen Offline-Check-in vorzunehmen. Beim Offline-Check-in ist es wichtig, dass du die App nach deinem Besuch noch einmal mit einer stabilen Internetverbindung öffnest. So stellst du sicher, dass die Daten korrekt an unser System übermittelt werden.
Auch beim Scannen kann es zu Fehlern kommen, wenn das Licht zu schwach ist. Versuche es erneut und nutze dabei die Funktion „Licht“ beim Scannen. Falls der QR-Code verdeckt sein sollte, kannst du auch den Zahlencode unter dem QR-Code manuell eingeben.
Wenn du dich nicht selbst einchecken kannst, bitte unsere Verbundpartner um einen manuellen Check-in. Denn unsere Partner können dich über das Verbundpartnerportal auch selbst einchecken. Dazu benötigen sie deine persönliche Mitglieds-ID sowie deine temporär gültige Check-in-ID. Im folgenden Dokument zeigen wir dir, wo du diese IDs zum Vorzeigen beim Partner findest. Wichtig: Stelle sicher, dass das Betriebsystem deines Handys auf dem aktuellen Stand ist. Im (App oder Play Store) findest du weitere Informationen dazu.
Wende dich bei anderen Problemen zum Check-in bitte über das Kontaktformular für trainierende Hansefit-Mitglieder auf unserer Kontaktseite bei uns.