Welche Kaffeespezialität trinken Sie am liebsten?

Ich trinke am liebsten Espresso und probiere gerne immer wieder neue Sorten aus.

Was empfehlen Sie Kaffeefans, die etwas ganz Besonderes probieren möchten?

Unsere sortenreinen Ursprungskaffees. Kein Kaffee aus dem Röstkunst-Sortiment schmeckt wie der andere und jede Bohne hat durch die spezielle Röstung einen ureigenen Charakter. Mein Tipp: die Kaffees lassen sich auf viele Arten zubereiten, zum Beispiel als Filterkaffee röstfrisch in der French Press aufgegossen – einfach experimentierfreudig sein und den persönlichen Lieblingskaffee entdecken!

Was zeichnet einen guten Kaffee aus?

Wir legen Tag für Tag unser ganzes Fachwissen, unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft in jedes Produkt – angefangen beim Rohkaffee-Einkauf, über die Röstung bis hin zur Qualitätskontrolle. Damit am Ende aber auch das Ergebnis in der Tasse überzeugt, muss die Zubereitung stimmen. Eine gut gepflegte Kaffeemaschine, die exakte Einstellung der Maschine und die optimale Dosierung sind entscheidend für ein perfektes Genusserlebnis.

„Die Mitgliedschaft bei Hansefit ist ein ganz wesentlicher Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.“

(Philipp Kocherscheid, Dallmayr Gastronomie Service GmbH & Co. KG)

Wie passen Kaffee und Sport zusammen?

Ein Sprichwort sagt „Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“. Ich denke, um gesund zu bleiben, gehören sowohl Sport und regelmäßige Bewegung als auch Genussmomente (mit einer guten Tasse Kaffee) unbedingt dazu.

Wie unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement?

Die Mitgliedschaft bei Hansefit ist ein ganz wesentlicher Bestandteil unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Wir bieten das vielfältige Firmenfitness-Angebot bereits seit vielen Jahren an und es wird von all unseren Mitarbeitern sehr gut angenommen.

Warum haben Sie sich für Firmenfitness von Hansefit entschieden?

Ein Großteil unserer Mitarbeiter ist Teil des nationalen Vertriebsaußendiensts. Häufige Dienstreisen sind da natürlich an der Tagesordnung. Das Firmenfitness-Konzept von Hansefit ermöglicht es unseren Mitarbeitern an unterschiedlichen Orten verschiedene Fitnessstudios und darüber hinaus weitere Hansefit-Angebote zu nutzen. Ideal also auch für Mitarbeiter unterwegs.

Was begeistert Sie besonders am Firmenfitness-Angebot von Hansefit?

Das breite Angebot und die Vielzahl der angeschlossenen Hansefit-Partner. Ich nutze das Hansefit-Angebot auch persönlich.

„Die […] Hansefit-Mitgliedschaft fördert sowohl die Motivation als auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter.“

(Philipp Kocherscheid, Dallmayr Gastronomie Service GmbH & Co. KG)

Warum würden Sie anderen Unternehmen Firmenfitness von Hansefit empfehlen?

Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. Die von unserem Unternehmen geförderte Hansefit-Mitgliedschaft fördert sowohl die Motivation als auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter.

Wussten Sie, dass Firmenfitness der effektivste Weg ist, um Mitarbeiter in Bewegung zu bringen?
Wir informieren Sie gerne über das Hansefit-Konzept und beraten Sie kostenfrei.